Vorstandswahlen beim SKC-Lohhof

Am 24.07.21 konnte endlich die coronabedingt verschobene Jahreshauptversammlung der Kegler des SKC-Lohhof mit Neuwahlen stattfinden, an der auch unser Mitglied 1. Bürger-meister Christoph Böck teilnahm.
Nach den Berichten von 1. Vorstand Gustav Routil, Sportwartin Susanne Hömke, Jugendwar-tin Sibylle Sasse, Schatzmeisterin Angelika Bittner und der Entlastung der Vorstandschaft standen die Neuwahlen an.
Da sich bis auf die Jugendwartin Sibylle Sasse und Revisor Richard Behringer alle wieder zur Wahl stellten und es keine Gegenkandidaten gab, ging die Wahl zügig über die Bühne.

Die bewährte Mannschaft für die nächsten drei Jahre:
1.    Vorstand Gustav Routil
2.    Vorstand Werner Schüchel
Schatzmeisterin Angelika Bittner
Sportwartin Susanne Hömke
Jugendwart unbesetzt
Referenten für besondere Aufgaben
Peter Hitzinger, Viktor Barth und Emmi Hobelsberger
Revisorin Franziska Paul
 
Die Vorstandschaft freut sich auf die nächsten Jahre und hofft natürlich, dass die Saison 2021/2022 durchgespielt werden kann und nicht wieder wegen Corona abgebrochen werden muss.

 

 

Obwohl wegen Corona ein normales Raiffeisen-Tandemturnier auch heuer nicht möglich war, sollte nach vielen Monaten fast ohne Vereinsleben, wieder mal etwas stattfinden. So erarbeitete unsere Sportwartin Susanne Hömke ein Konzept für ein Turnier, das mit den coronabedingten Einschränkungen machbar war. Durch die vorhandenen Plexiglasabtrennungen zwischen den Bahnen konnte dieses Jahr auf allen 6 Bahnen gespielt werden. Es durfte wohl im Wech-sel gespielt werden, aber mit 1,5m Abstand und jeder mit eigenen Kugeln.

Die Auslosung fand am Samstag, den 17.07. statt und bis Samstag, 24.07. versuchten 12 Paare möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Am Samstag traten dann die sechs besten zum Endspiel an. Dank Bonus, errechnet aus dem jeweiligen Jahresschnitt, hatten alle gleiche Chancen, denn es zählte die Tagesform.

Am Ende siegten Monika Hartmann/Mario Lehmann mit einem Spitzenergebnis von 512 Holz. Auf den 2. Platz kamen Alfred Wettlaufer/Jörg Räk mit 490 Holz und den 3. Platz erkämpften sich Holger Krüger/Florian Schüchel mit 486 Holz.
Die drei Erstplatzierten erhielten eine Auszeichnung und alle Teilnehmer konnten einen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei der Raiffeisenbank für die Unterstützung.

Nach dem Endlauf fand dann noch unser Sommerfest statt. Das Wetter meinte es gut und wir konnten draußen feiern, was wir wegen Corona gehofft hatten. Die Mitglieder hatten für leckere Salate und Kuchen gesorgt und Sorin Gavriloiu grillte Fleisch und Würstel. Ein besonderer Dank an alle Helfer die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

Liebe Kegler und Keglerinnen,


nach der langen coronabedingten Pause ohne Aktivitäten findet unser vereinsinternes

                  SKC-Raiffeisen-Tandemturnier von 17. - 24. Juli statt.

Am Samstag, 17.07. ist um 14 Uhr die Auslosung der Paare.
Am Samstag, 24.07. ist dann das Endspiel und anschließend unser SKC-Sommerfest.
Die Veranstaltung findet natürlich unter Beachtung der aktuellen Coronaregeln statt.
Tragt euch bitte bis Samstag 17.07. in die Liste ein, die auf der Bahn aushängt.