Drucken

 

Vier Lohhofer hatten sich für die Bayerischen Einzelmeisterschaften qualifiziert und waren für den KV München am Start. 
Für die Männer ging es nach Passau und Ursula Eder musste nach Bamberg. 
Bei den Senioren A war Sorin Gavriloiu am Start. Er hatte leider keinen guten Tag erwischt, denn er schaffte nur 527 Holz und belegte damit den 20. Platz. Da nur die besten 12 Spieler in den Endlauf kamen, schied er bereits im Vorlauf aus.
Bei den Senioren C hatten sich Peter Hitzinger und Werner Schüchel, als Titelverteidiger, qualifiziert. Bei Peter Hitzinger lief es nicht gut, denn er spielte 513 Holz, belegte damit Platz 14 und schied im Vorlauf aus. Werner Schüchel, der sich letztes Jahr den Bayerischen Meistertitel geschnappt hatte, spielte mit 590 Holz einen tollen Vorlauf und lag damit mit nur einem Holz Rückstand auf Platz 2. Im Endlauf ging es dann nicht mehr so gut, denn er schaffte nur 539 Holz und belegte am Ende mit 1129 Holz Platz 5. Als Titelverteidiger von 2024 war er aber automatisch für die Deutschen Meisterschaften in Freiburg qualifiziert
Als einzige Frau hatte sich Ursula Eder bei den Seniorinnen C für den Start in Bamberg qualifiziert. Sie spielte im Vorlauf 519 Holz und kam damit in den Endlauf, hier schaffte sie 506 Holz. Am Ende belegte sie mit 1025 Gesamtholz Platz 4 und durfte als Nachrückerin sogar bei der Deutschen Meisterschaft in Freiburg starten. 

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften am 28./29.06. in Freiburg konnten deshalb Ursula Eder und Werner Schüchel bei den Seniorinnen/Senioren C starten. 
Werner Schüchel schaffte im Vorlauf 534 Holz, was Platz 10 von 20 Startern bedeutete. Da nur 8 Spieler in den Endlauf kamen, wurde es nichts mit der erhofften Titelverteidigung.
Die beste Platzierung erzielte Ursula Eder. Mit 572 Holz spielte sie einen gigantischen Vorlauf und belegte damit nach dem ersten Tag Platz 1. Beim Endlauf hatte sie dann große Probleme beim Räumen und schaffte nur 497 Holz, was aber mit einer Gesamtholzzahl von 1069 Holz am Ende noch einen tollen 4. Platz bedeutete. 
Herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen!